Über uns

Seit 1977 ehrenamtlich an Ihrer Seite

 Wir bieten Hilfe für
für Menschen mit Suchtproblemen, 
Co-Abhängige und
Prävention.

Wir stellen uns vor

Unser Geheimnis? Wir lieben unser Ehrenamt. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Suchtselbsthilfe sind wir ein äußerst verlässlicher Partner. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Aufgaben mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit.

Unser Verständnis über Selbsthilfe

Ich für mich
Du für Dich
Wir für Uns
Gemeinsam für andere

Unsere Gruppengespräche basieren auf den einfachsten und wohl wichtigsten gesundheitsbildenden Faktoren wie:
- zuhören
- sich austauschen
- sich besinnen
- Beziehungen knüpfen und erleben

Preisgekrönt

Für unsere vorbildlichen Strategien kommunaler Suchtprävention für Kinder und Jugendliche  (Bundesminister für Gesundheit)

Expertenteam

In unseren Gruppen ist jeder durch seinen Beitrag ein Experte. Der Austausch auf Augenhöhe ist uns wichtig. "Gruppenguru" war gestern

Qualität garantiert

Unsere Workshops, Seminare und Fachfortbildungen werden von qualifizierten und zertifizierten Experten begleitet.

Gruppentreffen/ Jahr

52

Standorte

2

Altersdurchschnitt

53

Vereinsjahre

46

„Die Gruppe hat mir sehr geholfen mit meiner Alkoholsucht fertig zu werden. Der gemeinsame Austausch auf Augenhöhe und die Themen stehen im Vordergrund. Die Gemeinschaft ist klasse“
Ingo, Rheda-Wiedenbrück
„Ich bin schon so lange im Verein und es wird nie langweilig. Viel Spass habe ich an den Workshops und Gesprächsrunden. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und kann es nur weiterempfehlen.“
Annegret, Herzebrock-Clarholz

Alles was mit und bei uns gesprochen wird, bleibt auch bei uns

Share by: