Herzlich Willkommen

GruppenraumDer Freundeskreis Herzebrock e.V. ist ein Selbsthilfeverein für Betroffene, Angehörige und für Menschen, die am Thema interessiert sind. Durch unseren wöchentlichen Erfahrungs- und Informationsaustausch können Sie die Erfahrung der Anderen nutzen, um Ihre eigenen Ressourcen  nutzen zu lernen. Ganz nach dem Motto: „Wir für mich“, sind wir für alle Abhängigkeitsformen offen. Kommen auch Sie einfach zu uns.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlich Willkommen

Erste Tischreservierung

v.l.: Georg Pollkötter und Dirk Offergeld sowie Ulrike und Jeroen Hemme (Bild: Schäfer)

Kurz nach dem  Pressegespräch mit Frau Schäfer (Die Glocke) kommen auch schon die ersten Tischreservierungen. Das Presseinterview gibt es hier zu lesen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Erste Tischreservierung

Veranstaltung: 0%-ig

Aktionstag: „0%-ig“

Am Montag, 24.06. findet im Cheers in Herzebrock eine wohl einzigartige öffentliche Veranstaltung statt.

In Gesprächen mit Jugendlichen und Erwachsenen über ihren Alkoholkonsum, wurde den Initiatoren (Freundeskreis Herzebrock e.V. und Suchtbrücke e.V. aus Oelde-Lette) immer deutlicher, dass heute auf Veranstaltungen wenig bis keine attraktiven Alternativen zum Nicht-Konsumieren angeboten werden. Die Idee wurde geboren, dies zu ändern und anspruchsvolle Alternativen anzubieten:

0%-ig – Alkoholfrei  in stilvollem Bar-Ambiente.

Zu dieser wohl einzigartigen Aktion in den beiden Kreisgebieten konnten die Initiatoren einer der angesagtesten Lokale als Kooperationspartner gewinnen, das Cheers in Herzebrock-Clarholz.

Die Inhaber des Cheers, Ulrike und Jeroen Hemme, waren von der Idee begeistert und sagten zu.

„Unsere Location ist ein Ort der Kommunikation in Wohlfühlatmosphäre. Die Idee finden wir toll und passt in unser modernes Konzept“, so die Inhaberin.

Für Dirk Offergeld, Vorsitzender beider Vereine, geht ein langjähriges Vorhaben in Erfüllung: „Uns sind deutschlandweit nur wenige solcher Kooperationen bekannt. Es ist sehr schwierig die Gastronomie von der Idee zu überzeugen.“

Das alkoholfreie Getränke durchaus schmackhaft sind , wird Jeroen Hemme ab 17:00 Uhr vorstellen. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann stellt zum Aktionstag eine Cocktailkarte vor.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Veranstaltung: 0%-ig

Info

Am 1. Mai ist Feiertag und es finden keine Gruppentreffen statt.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Info

Spieleabend

Unser Freundeskreis veranstaltet alle zwei Monate einen Spieleabend. Hierzu sind alle Mitglieder, Angehörige, Freunde und Interessierte eingeladen.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Spieleabend

Wir sagen Danke

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir sagen Danke

Lust auf Geselligkeit?

„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.“ (Platon)

Du spielst gerne und würdest das gerne viel öfter machen, aber Dir fehlen die
passenden Leute dazu?

Alle zwei Monate treffen wir uns zum geselligen Spieleabend im ev. Gemeindehaus in der Bolandstr. 15 in Herzebrock.

Von „Mensch ärgere Dich nicht“ und UNO bis Doppelkopf und Skat, sind auch Deine Vorschläge willkommen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lust auf Geselligkeit?

Gruppe für Angehörige

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gruppe für Angehörige

Alle Jahre wieder….

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Alle Jahre wieder….

Neuer Vorstand gewählt

Das neue Vorstandsteam: Georg Pollkötter und Dirk Offergeld

Der Freundeskreis Herzebrock e.V. hat einen neuen Vorsitzenden:
Einstimmig wählte die Mitgliederversammlung Dirk Offergeld von der zweiten in die erste Vereinsposition. Der Vorsitzende der vergangenen zwölf Jahre, Norbert Kuhlenkötter, hat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidiert. Er bleibt dem Vorstand als Kassenwart erhalten.

„Die Vorstandsarbeit hat mir Spaß gemacht. Die Sitzungen waren kreativ, fruchtbar und stets von freundschaftlicher Stimmung geprägt“, so Kuhlenkötter.

Der neu gewählte Vorsitzende machte seine Kandidatur von Fragen abhängig, denn Familie und die starke Einbindung im eigenen Betrieb, benötige eine bessere Verteilung der Aufgaben. Die Unterstützung kam sofort. Georg Pollkötter stellte sich zur Wahl zum zweiten Vorsitzenden und ist ohne Gegenstimme gewählt worden.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte der alte Vorstand auf die vergangenen zwei Jahr zurück. Insgesamt veranstaltete der Freundeskreis 19 Vortragsabende. Diese fanden bei Vereinsmitgliedern und ungezählten interessierten Besuchern großen Anklang . Ein weiteres Highlight war das 40 jährige Vereinsjubiläum mit zahlreichen Gästen. Auch der Austritt aus dem Landesverband der Freundeskreise NRW war für die Mitglieder eine richtige Entscheidung. Erfreulich konnte der Verein einen Mitgliederzuwachs verkünden.

Wir danken Norbert für seine jahrelange ehrenamtliche Arbeit und wünschen dem neuen Vorstandsteam ein gutes Gelingen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neuer Vorstand gewählt

Wir laden ein:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir laden ein: